Nach dem zweimonatlichen Webmontag Frankfurt in der Brotfabrik Hausen e.V. treffen wir uns öfter beim Hamburger am Turm. Nicht weil diese Imbissbude so gut wäre, aber weil das einer der wenigen Läden in Frankfurt ist, der noch nach 22 Uhr geöffnet und halbwegs zentral gelegen ist. Parkmöglichkeiten gibt es direkt an der Hochstraße, die Imbissbude mit einigen Stehplätzen innen und Sitzplätzen außen befindet sich direkt an einem der Ausgänge der U-Bahnstation „Eschenheimer Tor“.
Zu den Pommes: Dünn, fettig, salzig, schmackhaft. Könnten auch bei McDreck aus der Friteuse kommen, also schon sehr ähnlich. Ketchup oder Mayo als Sauce verfügbar. Preislich liegen wir hier bei teuren 4.50 EUR, aber ganz ehrlich: Wer um 22 Uhr diese Pommes bestellt, will einfach nur etwas warmes futtern und dazu vielleicht noch mit ner Cola nachspülen. Pils und Ayran gäbe es aber auch – gekühlt, so wie es sein soll.
Leider gibt es in diesem Imbiss keine öffentlichen Toiletten und durch die Lage an der Eschenheimer Anlage ist das auch alles nicht so super hygienisch. Die Pommes oder vielleicht auch nur das Fett spürt man auch am nächsten Tag noch im Magen. Die Pommes gibt es auch noch in Kombination mit Burgern und einem Getränk als Menü. Die Speisekarte gibt es als PDF zum Herunterladen, die Website hier.
Bewertung: 5 von 10 Pommessternchen, weil sie der Hunger rein treibt und schön heiß und fettig serviert wird. Für „ach, lass uns doch endlich mal wieder Pommes essen gehen“ ist das aber eher nicht so geeignet. Für Nachtschwärmer*innen dagegen nahezu alternativlos, und dann passt es auch.
Hamburger am Turm
Eschenheimer Anlagen, 60318 Frankfurt am Main
Schreibe einen Kommentar